Ziele

Qualitätsziele 2020 (Stand Juli 2020)

Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden

    Soll 2019 Ist 2019 Soll 2020
1. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten mit einer Note von mindestens 2,0 1,5 2,0
2. Sicherstellung Zufriendenheit Betriebe Beschäftigung 2,0 1,4 2,0
3. Erhalt der Arbeitsplätze 88 88 88
4 Sicherstellung Zufriendenheit Mitarbeitende -- -- 2,0

 

Dienstleistungen und Produkte

    Soll 2019 Ist 2019 Soll 2020
5. Erhalt der Anzahl unserer Finanzierungsquellen 35 36 36
6. Erhalt der bestehenden Arbeitsmarktdienstleistungen 41 44 44
7. Sicherstellung der Erfolgsquote unserer Projekte -- -- 70%
8. Sicherstellung einer Vermittlungsquote in Projekten der Arbeitsförderung 50% 88% 60%
9. Sicherstellung der Erfolgsquote bei zertifizierten Bildungsmaßnahme 70% 80% 70 %
10. Begrenzung der Abbruchquote aller Fortbildungs-Teilnehmenden 20% 15% 20%
11. Sicherstellung eines erfolgreichen Prüfungsabschlusses unserer Teilnehmenden in Aus- und Weiterbildungen 95% 90% 70%
12. Erfüllung des Wirtschaftsplans mit ger. Jahresüberschuss 100% 100% 100%

 

Qualitätssicherung

13. Erfüllung der Anforderungen externer Audits zur DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV 100% 100% 100%
14. Teilnahme an Supervision / Coaching unserer Mitarbeitenden mindestens 65% 60% 60%
15. Teilnahme an Fortbildung unserer Mitarbeitenden mindestens 80% 83% 70%
16. Vernetzung und enge Kommunikation zwischen gleichen Projekten und Zielgruppen über Standorte des Trägers hinweg (IdA, BLEIB, EOK, Erasmus) 4 3 5