Ziele

Qualitätsziele 2022 (Stand Juni 2022)

Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden

    Soll 2021 Ist 2021 Soll 2022
1. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten mit dem Unterricht/dem Angebot/der Beratung mit einer Note von mindestens 1,7 1,57 1,8
  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten mit der Arbeit der pädagogischen MA mit einer Note von mindestens   1,51 1,5
2. Sicherstellung Zufriendenheit Praktikums-Betriebe 1,7 2,0 2,0
3. Erhalt der Arbeitsplätze 90% 104% 90%
4 Sicherstellung Zufriedenheit Mitarbeitende 2,0 -- 2,0

 

Dienstleistungen und Produkte

    Soll 2021 Ist 2021 Soll 2022
5. Erhalt der Anzahl unserer Finanzierungsquellen 35 32 30
6. Erhalt der bestehenden Arbeitsmarktdienstleistungen 45 53 50
7. Sicherstellung der Erfolgsquote unserer Projekte 70% 76,6% 70%
8. Sicherstellung einer Vermittlungsquote in Projekten der Arbeitsförderung 60% 52,6% 60%
9. Sicherstellung der Erfolgsquote bei zertifizierten Bildungsmaßnahme 70% 70,3% 70 %
10. Begrenzung der Abbruchquote aller Fortbildungs-Teilnehmenden 20% 16,9% 20%
11. Sicherstellung eines erfolgreichen Prüfungsabschlusses unserer Teilnehmenden in Aus- und Weiterbildungen 70% 70% 70%
12. Erfüllung des Wirtschaftsplans mit ger. Jahresüberschuss 100% 99% 100%

 

Qualitätssicherung

13. Erfüllung der Anforderungen externer Audits zur DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV 100% 90% 90%
14. Teilnahme an Supervision / Coaching unserer Mitarbeitenden mindestens 70% 70% 70%
15. Fortbildungsquote unserer Mitarbeitenden mindestens 60% 60% 60%
16. Vernetzung und enge Kommunikation zwischen gleichen Projekten und Zielgruppen über Standorte des Trägers hinweg (IdA, BLEIB, EOK, Erasmus) 5 5 5