Ziele

Qualitätsziele 2021 (Stand Juli 2021)

Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden

    Soll 2020 Ist 2020 Soll 2021
1. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten mit einer Note von mindestens 2,0 1,63 1,7
2. Sicherstellung Zufriendenheit Betriebe Beschäftigung 2,0 1,63 1,7
3. Erhalt der Arbeitsplätze 88 93 90
4 Sicherstellung Zufriendenheit Mitarbeitende -- -- 2,0

 

Dienstleistungen und Produkte

    Soll 2020 Ist 2020 Soll 2021
5. Erhalt der Anzahl unserer Finanzierungsquellen 36 39 35
6. Erhalt der bestehenden Arbeitsmarktdienstleistungen 44 45 45
7. Sicherstellung der Erfolgsquote unserer Projekte 70% 69% 70%
8. Sicherstellung einer Vermittlungsquote in Projekten der Arbeitsförderung 60% 47% 60%
9. Sicherstellung der Erfolgsquote bei zertifizierten Bildungsmaßnahme 70% 28% 70 %
10. Begrenzung der Abbruchquote aller Fortbildungs-Teilnehmenden 20% 19% 20%
11. Sicherstellung eines erfolgreichen Prüfungsabschlusses unserer Teilnehmenden in Aus- und Weiterbildungen 70% 50% 70%
12. Erfüllung des Wirtschaftsplans mit ger. Jahresüberschuss 100% 93% 100%

 

Qualitätssicherung

13. Erfüllung der Anforderungen externer Audits zur DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV 100% 100% 100%
14. Teilnahme an Supervision / Coaching unserer Mitarbeitenden mindestens 60% 70% 70%
15. Teilnahme an Fortbildung unserer Mitarbeitenden mindestens 70% 35% 60%
16. Vernetzung und enge Kommunikation zwischen gleichen Projekten und Zielgruppen über Standorte des Trägers hinweg (IdA, BLEIB, EOK, Erasmus) 5 4 5