Ganz Marburg war auf der Autobahn und Arbeit und Bildung e.V. mittendrin

Eine Tafel von 800 Tischen zum 800. Stadtjubiläum Marburgs auf der B3 – das musste man einfach sehen! Das sagten sich gefühlt alle Einwohner:innen dieser Stadt. Hier war es endlich wieder möglich: Sich Treffen und zeigen, wer man ist und was man für die Stadt tut. So sah man beim Flanieren endlich mal wieder so manche verschollen geglaubten Bekannten. Die Tische waren von großen und kleinen Initiativen und Vereinen belegt, von denen man z.T. noch nie etwas gehört hatte. Daneben auch Tische, die einfach von Privatpersonen gebucht wurden, große und kleine Bühnen mit Musik und Darbietungen und (zu wenig ...) Würstchen- oder andere Verpflegungsbuden.

Arbeit und Bildung e.V. war mit seinem Stand mittendrin (Höhe Erlenring) und präsentierte Kleidung und Taschen aus den Nähwerkstätten Schwalm und Cölbe und Holzprodukte aus der Produktionsschule. Europa-Interessierte konnten in einem Quizz erfahren, wie gut sie europäische Städte kennen. „Tatsächlich informierten sich viele Menschen über das Angebot von Arbeit und Bildung e.V. und zeigten sich sogar beeindruckt von der Vielfalt unserer Arbeit“, so Carmen Engelbrecht, Abteilungsleiterin bei Arbeit und Bildung. Eine wunderbare Chance für Austausch, Plaudern und um einfach mal wieder unter Leuten zu sein. Sollte wiederholt werden