Eröffnung Fair Marburg

Am 29.07.22 eröffnete der Laden „Fair Marburg“ in der Robert-Koch-Straße. Ein Kooperationsprojekt zwischen Arbeit und Bildung e.V. und der Marburger Tafel. Aus gebrauchter Wäsche werden modische Kleidungsstücke, Babysachen, Küchenutensilien und andere textile Accessoires genäht.

Gefertigt werden die Waren in der Nähwerkstatt in Treysa und in der Textilwerkstatt der Bootswerft in Cölbe.

Die Eröffnungsfeier war ein großer Erfolg. Jetzt braucht der Laden Unterstützung aus der Bevölkerung. Also gerne vorbeischauen und ökologische, nachhaltige, faire Kleidung einkaufen.

Die Produktion des Sortiments ist ein Kraftakt für unsere Werkstätten. Herzlichen Dank an alle Schneiderinnen und Schneiderhelferinnen in der Schwalm und in Cölbe, die in den letzten Wochen fast 200 Teile hergestellt haben!!

Und nun ist die Herbst- und Winterkollektion in Arbeit…

Wir freuen uns über dieses spannende und sinnvolle Projekt! Gerne können Interessierte ehrenamtlich mit uns nähen und dabei neue Kniffe des Schneider*innenhandwerks erlernen. Bei Interesse bitte melden bei Carmen Engelbrecht (06421/963626 )